Für unsere Kooperationszentrale in Bremen suchen wir:STRATEGISCHER EINKÄUFER / LIEFERANTENMANAGER – HOLZ- & BAUPRODUKTE (M/W/D)

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die strategische Beschaffung von Holz- und Bauprodukten
  • Sie verhandeln kompetent und eigenständig die Verträge mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten und betreuen diese auch vor Ort
  • Sie entwickeln und optimieren digitale Tools und Dienstleistungen für die Lieferantenund das Lieferantenmanagement
  • Sie arbeiten eng mit dem Einkauf und Vertrieb unserer Zielgruppen zusammen

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. ein Studium in Wirtschaftswissen- schaft, Forstwirtschaft, Holzverarbeitung oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Verbindung zu Holzhandel/Holzverarbeitung/Holzindustrie
  • Fachliche/soziale Beherrschung des Lieferantenmanagements
  • Möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Vertrieb von Holz- und Bauprodukten
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie Affinität zu digitalen Medien
  • Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Teamorientierung

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für mobiles Arbeiten (Homeoffice)
  • Attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub
  • Hohe persönliche Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung und gute technische Ausrüstung (Dienstwagen, Dienstrad, Smartphone, Laptop)
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld
  • Familiäre Unternehmenskultur, vertrauensvolles Miteinander und gutes Arbeitsklima
  • Sehr gute persönliche Entwicklungs- und Karrierechancen

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und Teil unseres erfolgreichen Teams werden möchten, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an unseren Geschäftsführer, Herrn Olaf Rützel