Bleiben Sie stets auf dem Laufenden

Plattform-logik statt Wert-schöffungs-kette

Rund 185 Teilnehmer aus dem Holzhandel und dem Kreis seiner Zulieferer kamen am 19. September zum HOLZRING-Symposium.
Artikel Download

Pressemitteilungen Symposium 2019

Pressestimmen zum Symposium 2019
Artikel Download

Vom lokalen Holzhandel zum Markenbieter

Das Unternehmen Jordan feiert in diesem Jahr das 100-jährige Jubiläum. Ein Rückblick auf eine erfolgreiche Firmengeschichte.
Artikel Download

Eher Zauderer als Vorreiter

Die Möglichkeiten der Digitalisierung und das Internet haben die Art und Weise, wie Unternehmen Geschäfte machen, grundlegend verändert. Ein Beitrag von Olaf Rützel, Geschäftsführer der Holzring-Kooperation.
Artikel Download

Größte Verbundgruppen 2019

„Um 3 Plätze verbessert. Jetzt auf Platz 19! Dank an alle Gesellschafter und Lieferanten der HOLZRING Kooperation!“
Artikel Download

Wenn ein Holzgrosshändler baut, ist der Baustoff gesetzt

Wenn ein Holzgrosshändler baut, ist der Baustoff gesetzt. Für die Braun AG aus Gossau (SG) war klar, dass der neue fünfgeschossige Bürobau aus Holz errichtet wird. Doch nicht nur mit dem Bau selbst will das Unternehmen für Holz werben. In dem ebenfalls integrierten Ausstellungsraum hat die Braun AG das Thema «Holz erleben» weiterentwickelt und mit Bäumen aus den umliegenden Wäldern inszeniert.
Artikel Download

Jordan: Großhändler und Eigenmarken-Anbieter

Wenn man in Kassel den Namen Jordan hört, denken die meisten an "Holz Jordan".
Artikel Download

Karl Pichler: 750 t Holz per Knopfdruck bewegen

Um die Verfügbarkeit der Waren zu verbessern und mehr Platz für eine breitere Produktpalette zu erhalten, hat das Südtiroler Holzgroßhandelsunternehmen Karl Pichler sein Lager mit einer Verfahranlage von Ohra modernisiert.
Artikel Download

Der Großhandel wird digitaler - langsam, aber sicher

Die deutsche Wirtschaft befindet sich in einer der längsten Aufschwungphasen der Nachkriegszeit.
Artikel Download

Jordan übernimmt acht Standorte der Veeser-Gruppe

Mit Wirkung zum 1. März erwirbt das Handelsunternehmen Jordan, Kassel, im Rahmen eines Asset-Deals acht Standorte der zur Veeser-Gruppe gehörenden Gesellschaften
Artikel Download

HOLZRING-Symposium

19. September 2019
Berlin-Brandenburg
Einladung Download
Jetzt anmelden

Gesellschafter-versammlung

18. September 2019
Berlin-Brandenburg